Grand Ma`s Creek

Mr.Cex Sparrow

Geb.31.Juli 2011

Farbe sorrel

Größe: wird etwa 1,50m

 

Gelding unsere Nachzucht

 

Sire:

 

Sonny Chic N Chex

 

 

Dam:

Good Lady brandy

 

 

Mr.Chex Sparrow vereinigt zwei große Zuchtlinien Two Eyed Jack von der Mutter und Doc Chex vom Vater.

Eine sehr gelungene Mischung ,die beinhaltet ,schnelligkeit ,unerschrockenheit ,neugierde und schnelles lernen.

Was auch dazukommt beide Eltern sind sehr robust ,gerade klare Gliedmaßen Traumbody.

 

Was ihm Spass machen würde: Barrel Race , Cutting (er cuttet auch unseren Hund ) alles was mit Rindern zu tun hat ,da wir selber Rinder halten, Reining aber auch zum Wanderreiten wäre er bestens geeignet ,da er sehr unerschrocken und trittsicher ist.

 

Jack weiß alles was ein Pferd mit fast 2 Jahren wissen muß ,er kann sich benehmen ,ist leicht händelbar.

Ist ein lieber Kerl ,mit dem es Spass macht zu arbeiten.

 

Er lernt zur Zeit Horsemanship ,wobei er sehr fein reagiert und sich jetzt schon Vor-und Hinterhand nur mit Blickkontakt verschieben lässt .

Genauso das Rückwertsrichten macht er auf Blickkontakt .

Es werden mit ihm kleine Lektionen gemacht ,damit er nicht überfordert wird .

Und er so immer spass hat bei der Sache zu sein .

 

das oben gezeigte Foto ist aus dem letzten Frühjahr ,da war Jack etwa 9 Monate alt .

 

 

 

 

 

 

 

 

Mutter und Sohn kaum zu verkennen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haben Sie Interesse an Jack?

 

Kontakt : 07527 / 5270

Handy: 0178 4220708 oder 0177 2510258

E.Mail manuelaschlayer@yahoo.de

 

 

 

weitere Bilder und Informationen geben wir gerne weiter .....einfach anfragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © All Rights Reserved